Die beiden Tamedia-Zeitschriften «Annabelle» und «Schweizer Familie» erhalten im Herbst neue Verlagsleiter. Der 41-jährige Daniel Schnüriger (links) übernimmt die neu geschaffene Funktion bei der Frauen-, der gleichaltrige Markus Mehr bei der Familienzeitschrift. Die neuen Stellen seien eine Folge der Reorganisation des Bereichs Zeitschriften nach der «Facts»-Einstellung, teilte das Zürcher Medienhaus mit. Bisher war sowohl der Leiter des zentralen Anzeigenmarkts als auch der Leiter des zentralen Lesermarkts für die drei Zeitschriften zuständig.
Jetzt erhält jede Zeitschrift einen Verlagsleiter mit der Gesamtverantwortung für den Anzeigen- und Lesermarkt des Titels. Diese Struktur habe sich bei anderen Medien vom Tamedia bereits bewährt, heisst es weiter. Beide Verlagsleiter sind der Leiterin des Bereichs Zeitschriften von Tamedia, Uli Rubner, unterstellt. Der Bereich Zeitschriften umfasst die Titel «Annabelle», «Finanz und Wirtschaft», «Schweizer Familie» und «TVtäglich».
Daniel Schnüriger ist seit 1995 in verschiedenen Funktionen für Tamedia tätig und leitete zuletzt den zentralen Werbemarkt der Zeitschriften «Annabelle», «Facts» und «Schweizer Familie». In dieser Zeit absolvierte er berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Werbung und Verkauf. Markus Mehr stieg 1999 bei der «Südostschweiz» in Chur in die Medienbranche ein und ist derzeit als Verlagsleiter Graubünden für alle Zeitungsprodukte bei der Südostschweiz Presse AG in Chur tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem im Marketing der Credit Suisse. Er ist ausgebildeter Marketingplaner und eidgenössisch diplomierter Verlagsmanager.
Mittwoch
18.07.2007