Content:

Freitag
02.02.2001

29Wolff

Der frühere Sales Director von Altavista International, Andrew Fawcett-Wolf, wechselt ab sofort zum E-Marketing-Dienstleister «24/7 Media Europe» mit Sitz in Amsterdam. Als Sales Manager für Europa übernimmt er im Management-Team die Verantwortung für Werbe- und Sponsorship-Einnahmen. Diese umfassen die Vermarktung der interaktiven Plattformen wie Internet, E-Mail, mobile Dienste und das sich in Entwicklung befindende digitale Fernsehen. Seine Rolle beinhaltet u.a. die Gewährleistung einheitlicher Vertriebsleistungen über die 18 europäischen Niederlassungen. Fawcett-Wolf setzte seine Vertriebserfahrungen zuletzt bei der Lancierung von Altavista in 13 europäischen Ländern ein. Zuvor war er für die internationalen Verkaufsstrategien bei CNET und CMP Media Inc. in Großbritannien verantwortlich. «24/7 Media» bietet als international tätiger E-Marketing- und E-Media-Dienstleister klassische Banner- und Site-Vermarktung (Bannering, Sponsoring, Co-Branding), E-Mail-Marketing (Newsletter, Signatur, Stand-Alone E-Mail), mobile Werbung (SMS, WAP) sowie eigene Technologien für Ad-Serving (Management und Auslieferung von Werbung) sowie E-Mail-Versand. In der Schweiz hält die Firma die Vermarktungsrechte an aktuell 7 Websites wie u.a. «swissgolfnetwork.ch», «immostreet.ch» und «infolex.ch».