Content:

Mittwoch
03.10.2007

Andreas Jäggi, bisher Geschäftsführer der Mediapolis Zürich, macht sich selbstständig und gründet in Zürich die Andreas Jäggi Kommunikationsberatung. Er biete spezifische Dienstleistungen im strategischen Kommunikations-Consulting, im Bereich des professionellen Networkings, der internen Kommunikation sowie der Abwicklung komplexer Kommunikationsprojekte an. Künftig stehe er mit seiner zwanzigjährigen Erfahrung im Bereich Corporate Communications vermehrt Geschäftsleitungen und Kommunikationsverantwortlichen zur Seite, gab Andreas Jäggi am Mittwoch bekannt.

Für anspruchsvolle Kommunikationsprojekte will er sein seit vielen Jahren bestehendes, gut funktionierendes Netzwerk an Kommunikationsspezialisten aller Disziplinen aktivieren. Daneben intensiviert er seine Lehrtätigkeit an Fachhochschulen und als Studienleiter Interne Kommunikation am SPRI. Für Mediapolis betreut er in der Funktion eines Senior Consultants weiterhin ausgewählte Kunden.

Andreas Jäggi ist seit 2003 Geschäftsführer der Mediapolis Zürich. Zuvor war er Head Corporate Communications Credit Suisse Financial Services und Leiter Public Relations bei Swiss Re. Er studierte Germanistik und Geschichte an den Universitäten Konstanz und Zürich und erwarb sich an der Universität St. Gallen ein Executive MBA. Er ist Studienleiter für den CAS Interne Kommunikation am Schweizerischen Public Relations Institut SPRI und regelmässiger Dozent an Fachhochschulen. Mitte Oktober erscheint im Buchverlag der NZZ sein Buch «Interne Kommunikation in der Praxis».