Content:

Donnerstag
18.10.2007

Alles neu macht für einmal nicht der Mai, sondern das neue Jahr. Auf diesen Termin setzt die Zürcher Werbeagentur Publicis ein neues Management-Team ein, integriert alle Diszipline und vereinfacht ihre Strukturen. Dies gab der CEO und VR-Delegierte Fredy Collioud bekannt. Neue Managing Partner sind demnach Christian Siegrist und Curdin Janett. Der 47-jährige Siegrist ist Senior Brand Direktor der Publicias Werbeagentur. Curdin Janett war bisher CEO von McCann Erickson Schweiz. Gleichzeitig integriert die Agentur die Direct-Marketing-Firma Fisch.Meier.Direkt komplett und tauft sie in Publicis Dialog um. Dies sei «die letzte Phase der Zusammenführung», die Christian Hansen noch bis zum Frühjahr 2008 durchführen werde, um sich dann einer neuen Herausforderung zu stellen, heisst es in der Mitteilung.

Gleichzeitig gab die BSW-Agentur einige Personalien bekannt: Die 35-jährige Marion Marxer, Senior Brand Manager, wird neues Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für Publics Modem, in der sämtliche Online-Kompetenzen der Agenturgruppe zusammengeführt werden. Der 30-jährige Achill Prakash, seit drei Jahren strategischer Planer bei Publicis, wird nach Abschluss der Miami Ad School zum Director Strategic Planning ernannt. Der 50-jährige Rolf Hefti kehrt nach zweijährigem Unterbruch und einer Zusatzausbildung zum Dipl. Projektmanager zurück als Leiter von Publicis Production. Siehe auch: McCann Erickson Schweiz: Abgang von CEO Curdin Janett und Markus Gut verlässt Publicis