Ab Oktober 2004 wird Urs Schrepfer als Creative Director (CD) und Mitglied der Geschäftsleitung gemeinsam mit Daniel Comte, seit Juni 2002 CD bei Advico Young & Rubicam, die Kreativteams in Zürich-Gockhausen leiten. Urs Schrepfer ist seit 1995 ADC-Mitglied und war bereits von 1992 bis Mitte 2002 bei AY&R tätig, zuerst als Konzepter/Texter, danach als CD. Die letzten Jahre war er als geschäftsleitender CD bei Jung von Matt/Limmat für den kreativen Turnaround verantwortlich. Unter seiner Ägide sind zahlreiche preisgekrönte Kampagnen entstanden und namhafte Etats gewonnen worden. Während seiner zehn Jahre bei AY&R hat Urs Schrepfer Kampagnen für Hakle, Mazda, SF DRS und SR DRS sowie für Cardinal entwickelt und dafür sehr viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. «Ich habe nicht den Eindruck, als Rückkehrer zu AY&R zu kommen. Vielmehr überwiegt das Gefühl, in einer neuen, frischen Agentur anzufangen», so Urs Schrepfer zu seinem Neustart bei AY&R.
Daniel Comte, der die Kreation bei Advico Young & Rubicam seit Juli 2004 interimistisch alleine leitet, war an der Suche seines neuen CD-Partners massgeblich beteiligt. «Urs hat auch einen sehr hohen Anspruch an Kreativität. Wir werden ein ausgezeichnetes Team sein», unterstreicht er seine Freude. Daniel Comte ist ebenfalls ADC-Mitglied und in der Jury von «The Best of Best» des Y&R Netzwerkes. «Dieser Schritt ist ein weiteres klares Bekenntnis zu kreativer und effektiver Werbung. In der Agenturleitung ist die Kreation nun durch zwei profilierte und engagierte Köpfe vertreten, die sich sehr gut ergänzen», erläutert Edgar C. Britschgi, Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Mit dieser Neubesetzung ist die Geschäftsleitung von Advico Young & Rubicam ab Oktober komplett. Neben den beiden Creative Directors Daniel Comte und Urs Schrepfer gehören David Allemann, Leiter Strategie, Thomas Städeli, Leiter Beratung, und Felix Kündig, Leiter Finanzen, zum geschäftsführenden Team von AY&R.
Donnerstag
16.09.2004