Content:

Donnerstag
15.03.2007

Die Softwarefirma Adobe Systems hat Markus Dobbelfeld zum Marketing Manager für die Schweiz ernannt. Der 35-Jährige ist in dieser neu geschaffenen Position Stephanie Schmitt, Marketing Director Central and Eastern Europe, unterstellt. Der gebürtige Zuger war zuvor als Kommunikationsberater und Dozent tätig, teilte Adobe am Donnerstag mit.

Markus Dobbelfeld verfügt laut dieser Mitteilung über ein profundes Marketingwissen und ein breites Erfahrungsspektrum. Zunächst arbeitete er vier Jahre für den Werkzeughersteller Hilti in den USA und Liechtenstein, wo er als Marketing Manager die globale E-Business Strategie und Markteinführung verantwortete. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz war er als Projektleiter bei Credit Suisse in Horgen sowie als Kommunikationsberater bei der Agentur Frontwork in Winterthur tätig. Seit 2004 hat er auch ein Lehrpensum am Institut für Marketing und Kommunikation der Fachhochschule Zentralschweiz in Luzern. Markus Dobbelfeld hat mehrere Abschlüsse an Schweizer und US-Hochschulen in Betriebswirtschaft, Marketing und Unternehmenskommunikation.