Content:

Sonntag
29.06.2008

2847_Joerg_Brun

Der Grossverteiler Migros hat den Erfinder von M-Budget und der Premiumlinie Sélection verloren. «Vor ein paar Wochen» habe Jörg Brun, langjähriger Leiter Food / Near Food im Marketing-Departement des Migros-Genossenschaftsbundes (MGB), sein Pult geräumt - nach 26 Jahren beim orangen M, berichtete die Mittelland-Zeitung «Sonntag». Brun erhalte noch bis Ende Jahr sein Salär und suche jetzt «eine neue Herausforderung», zitiert die Zeitung MGB-Sprecherin Monika Weibel, nachdem er von sich aus gekündigt habe. Die Nachfolge sei offen.

«Sonntag» führt den Abgang auf einen angeblichen Konflikt zwischen Jörg Brun und dem neuen Marketingchef Oskar Sager zurück. Dieser habe «den Ruf, mehr Händler als Visionär zu sein», weshalb er auch alle Verträge mit sämtlichen Werbeagenturen gekündigt habe. Der grösste Werbeauftraggeber der Schweiz wolle mit dieser Übung sein Jahresbudget von über 300 Millionen Franken um 20 Prozent kürzen. - Siehe auch: Der neue Migros-Marketing-Chef heisst Oskar Sager