Die Zürcher Kommunikationsagentur Peter Bütikofer & Company verliert Geschäftsführer Steven Loepfe und verstärkt ihre Geschäftsleitung mit Detlef Janssen und Martin Stutz. Janssen ist seit Anfang September bei PB&C, Stutz tritt seine Stelle Mitte November an. Die beiden Neuzugänge sollen sich mit den Bereichen Change Communications, Media Relations und Online Communications befassen, teilte die Agentur am Dienstag mit.
Detlef Janssen (50) ist Mathematiker und Pädagoge und hatte seine berufliche Laufbahn in der Deutschen Schule in Kuwait begonnen. Dann wechselte er als Industriefachmann zur ABB im Bereich Change Communications und übernahm dann die Kommunikationsleitung des Sanitärherstellers Geberit. Zuletzt war er während fünf Jahren für die Kommunikation von Bühler Utzwil tätig, wo er einen Rebranding-Prozess durchzog.
Martin Stutz (42) ist diplomierter Übersetzer und PR-Berater. Ursprünglich kommt er aus dem Journalismus und war mehrere Jahre als Redaktor für die «Aargauer Zeitung» tätig, bevor er als Online-Redaktor für die «Bilanz» arbeitete. Seit 2003 war er als Chefredaktor bei Swisscontent, und heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Corporate Publishing.
Weil gleichzeitig der bisherige Geschäftsführer Steven Loepfe die Agentur verlassen hat und PB&C nur noch auf Mandatsbasis zur Verfügung steht, setzt sich die Geschäftsleitung neu wie folgt zusammen: Peter Bütikofer (Leitung), Petter Bonsted, Felix Müller sowie Detlef Janssen und Martin Stutz. Die Agentur hat Büros in Zürich, Lausanne und Berlin und beschäftigt 30 Spezialisten.
Dienstag
10.10.2006