Die Kommunikationsagentur Weissgrund AG in Zürich hat die Veranstalter der Tagung «Kies für Generationen» bei der Konzeption, Planung, Bewerbung und Durchführung der Tagung samt Tagungssekretariat unterstützt. Die Agentur entwickelte die Website, die Vorankündigung, Inserate, das Tagungsprogramm sowie ein Themenplakat und kreierte eine Anstecknadel aus Abbruchgranulat, die ein Winterthurer Goldschmied umsetzte, wie Rahel Klauser von der Weissgrund AG am Freitag gegenüber dem Klein Report mitteilte. Zum Thema wird im Sommer 2010 ein Sonderheft der Fachpublikation «Tec21» erscheinen.
An der Fachtagung «Kies für Generationen» an der ETH Zürich haben über 300 Fachleute (Behördenvertreter, Unternehmer, Bauingenieure, Architekten, Immobilienbesitzer und -investoren) teilgenommen. Mit diesem Projekt will das Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) des Kantons Zürich den Wert der sogenannten Rückbaustoffe bei der Bauwirtschaft zum Thema machen. Im Rahmen der Tagung haben die beiden wichtigsten Player, der Aushub-, Rückbau- und Recycling-Verband Schweiz (ARV) sowie der Fachverband der Schweizerischen Kies- und Betonindustrie (FSKB), den Lead für das Weiterführen der Wissensplattform übernommen.
Verantwortlich bei Weissgrund sind Gaby Wyser (Projektleitung), Alexandra Karrer (Beratung und Text), Barbara Strahm (Creative Direction), Arndt Watzlawik (Art Direction), Nicole Schölly (Grafik) und Juliette Chrétien (Foto).
Samstag
27.03.2010