Somedia hat die beiden Gesundheitsmagazine «astreaAPOTHEKE» und «astreaBULLETIN» übernommen.
Das bestehende Team werde vollständig übernommen, heisst es beim Bündner Medienhaus. Martin Bürki bleibt für die Gesamtleitung verantwortlich, Jürg Lendenmann führt die Redaktion, und Thomas Schwabe bleibt für den Verkauf zuständig.
Übergegangen ist das Verlagsgeschäft der Healthcare Consulting Group AG an die Somedia Health AG auf Anfang September. Die beiden Titel werden künftig von der neu gegründeten Healthcare Media AG herausgegeben.
Somedia Health will die beiden Apothekenmagazine gemeinsam mit dem bisherigen Team weiterentwickeln. Auch für Apotheken, Werbekunden und Partner soll sich im Tagesgeschäft nichts ändern, heisst es weiter.
«astreaAPOTHEKE» ist die offizielle Kundenzeitschrift der Schweizer Apotheken und erscheint im Auftrag des Schweizerischen Apothekerverbands pharmaSuisse.
Das Magazin wird zehnmal jährlich auf Deutsch und Französisch publiziert und kostenlos in rund 600 Apotheken in der Deutsch- und Westschweiz aufgelegt.
«astreaBULLETIN» richtet sich als Fachmagazin an Apothekenteams und interessierte Hausarztpraxen und erscheint zwölfmal pro Jahr.




