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Sonntag
24.06.2007

Mit einem Schnellschuss hat die «Weltwoche» auf das überraschende Ende des Nachrichtenmagazins «Facts» reagiert: In der «SonntagsZeitung», ebenfalls aus dem Tamedia-Verlag wie das verblichene Produkt , liess die Publikation von Roger Köppel ein ganzseitiges Inserat unter dem Titel «Rettungsaktion für `Facts`-Leser» schalten. Darin bietet das Konkurrenzblatt ein Testabonnement während zehn Wochen für 30 Franken an.

Die rasche «Weltwoche»-Reaktion steht im Gegensatz zum langen Bremsweg, den die Tamedia beim «Facts»-Aus zu bewältigen hatte. Noch bis kurz vor dem abrupten Ende versuchten die Leute des Tamedia-Contact-Centers, das Nachrichtenmagazin an telefonisch angepeilte Möchtegernkunden zu verkaufen. Wer sich darauf einliess, kann jetzt das Geld zurückverlangen oder sein Guthaben auf andere Tamedia-Produkte übertragen.