Content:

Mittwoch
03.06.2026

Marketing / PR

Nicolas Rossé wird Senior Partner in Lausanne

Nicolas Rossé wird Senior Partner in Lausanne

Die Kommunikationsagentur PR/TICULAR hat mit TRANSP/RENCY eine spezialisierte Agentur für Corporate- und Krisenkommunikation gegründet.

Die Leitung übernimmt Katja Grauwiler, die gleichzeitig CEO Schweiz von PR/TICULAR bleibt. Verstärkt wird das Team durch den TV-Journalisten Nicolas Rossé, der viele Jahre für Radio Télévision Suisse (RTS) tätig war. Als Senior Partner wird er in Lausanne tätig sein.

Sarah Klein übernimmt die Geschäftsführung des Lausanner Büros.

Mit der Gründung reagiert die Agenturgruppe nach eigenen Angaben auf die steigenden Anforderungen an Unternehmens- und Krisenkommunikation. Im Fokus stehen Beratung zu Reputation, Medienarbeit und strategischer Positionierung, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Gabrielle Moussafir leitet weiterhin das Büro in Zürich. Deborah Neufeld bleibt verantwortlich für PR/TICULAR Deutschland.

Und Lucy Tallo wird als Founder & President der PR/TICULAR Group weiterhin die «strategische Entwicklung in der Schweiz, Deutschland und Osteuropa begleiten», wie es weiter heisst.