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Dienstag
10.09.2002

Das Schweizer Magazin für die karriere- und Lifestyle-orientierte Frau geht nach einem erfolgreichen Testlauf im Mai an den Start: «annabelle business» ist ab dem 11. September für 7.50 Franken am Kiosk erhältlich. Das Magazin wird vier Mal jährlich erscheinen, «im Herbst, Winter, Frühling und Sommer», wie Christa Löpfe, Chefredaktorin der «annabelle», auf Anfrage des Klein Reports sagte. «Die nächste Ausgabe erscheint am 6. November.» Haia Müller, Ressortleiterin der «annabelle business», und ihr Team machen ein Magazin für «die aktive, im mittleren bis höheren Kader tätige Berufsfrau zwischen 25 und 45 Jahren, die sich über Wirtschaft, Beruf und Karriere aus Sicht der Frau informieren und an weiblichen Vorbildern orientieren will.» So wird die Zielgruppe von «annabelle business» von der Herausgeberin Tamedia definiert. Christa Löpfe: «Das Annabelle-Team hat die Sonderhefte zusätzlich produziert. Das heisst, wir haben die gleiche Anzeigen-Crew, die selbe Textchefin, Grafik und Produktion wie die Annabelle.» Aber: «Es ist ein eigenständiges Produkt», erklärte Löpfe das Konzept. «Annabelle business» wird als unabhängige Zeitschrift verkauft und kann über ein separates Abonnement von 20 Franken bezogen werden.