Content:

Donnerstag
03.04.2008

Die von Geschäftsführerin Susanne Lebrument geleitete Südostschweiz Publicitas AG mit Sitzen im Bündnerland, in Glarus und Zürich hat sich eine neue Struktur gegeben: «Aufgrund der gestiegenen Anforderungen im nationalen Verkauf wird der Bereich neu in zwei Bereiche `Verkauf` und `Anzeigenmarketing` aufgeteilt, die der Leitung Werbemarkt unterstellt werden», teilte sie per Communiqué mit.

Die Chefin übernimmt den Werbemarkt und lässt sich während der bevorstehenden Mutterschaftspause von Thomas Kundert vertreten, wie sie gegenüber dem Klein Report bekannt gab. Irmgard Ritz übernimmt die Leitung Anzeigenmarketing. Mit ihrem fünfköpfigen Team wird sie von Chur aus das Produktmanagement, insbesondere der «Südostschweiz»-Gesamtausgabe, der «Südostschweiz am Sonntag» sowie weiterer Titel der Südostschweiz Mediengruppe sicherstellen. Sabrina Sutter übernimmt ad interim die Verkaufsleitung und betreut die Agentur in Zürich, zusammen mit ihrem Vorgänger Roberto Blank und Mario Agostino. Roberto Blank werde der Südostschweiz Publicitas AG während seiner Kündigungszeit noch «zur Verfügung stehen», gab Susanne Lebrument bekannt.

Das Unternehmen bereits wieder verlassen habe im Übrigen Lorenzo Leutenegger, der im vergangenen Oktober als Inserateverkäufer im Zürcher Büro der Südostschweiz Publicitas AG begonnen hatte. Über die Gründe des Abgangs des Sohnes von «Neue Ideen»-Herausgeber Filippo Leutenegger und ehemaligen Mister-Schweiz-Kandidaten schwieg sie sich aus. - Kurzes Gastspiel des neuen Anzeigenleiters bei der «Südostschweiz», Vom Mister-Schweiz-Kandidaten zum Inserateverkäufer und «Südost-schweiz»-Akquisition expandiert nach Zürich