Rehne Herzig (54) übernimmt auf 1. April die kommerzielle Geschäftsführung der Fachmedien Mobil der Berner Espace Media Groupe. Herzig ist für den Leser- und Werbemarkt der Titel «Automobil Revue», «Revue Automobile» sowie «Moto Sport Schweiz» und «Moto Sport Suisse» verantwortlich. Herzig war zuletzt CEO der Eigenheim-Zeitschrift «Neue Ideen» von Filippo Leutenegger. Zuvor war der gebürtige Däne in Führungsfunktionen bei den Ringier-Zeitschriften und als CEO in mehreren Firmen der dänischen Egmont-Gruppe tätig. Rehne Herzig wird Nachfolger von Lorenz Brügger, der auf 14. April 2008 als Geschäftsleiter Migros-Medien zur Limmatdruck AG wechselt.
Max Nötzli, langjähriger Chefredaktor der «Automobile Revue», wird der Generalversammlung von Auto Schweiz, der Vereinigung der Schweizer Automobilimporteure, vom Vorstand des Verbandes zur Wahl als Präsident vorgeschlagen. Er soll seine neue Aufgabe nach der Übergabe der Chefredaktion der «Automobil Revue» an Pierre-André Schmitt am 1. Juli 2008 antreten, heisst es in der Mitteilung der Tamedia-Tochter aus Bern weiter. Die Stelle an der Spitze von Auto Schweiz ist frei geworden, weil der bisherige Präsident Tony Wohlgensinger aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.
Donnerstag
27.03.2008