Die Spree7 GmbH, der jüngst gegründete Dienstleister für Realtime-Advertising, engagiert Oliver Busch (38) als Geschäftsführer. Busch verantwortet den Ausbau des Joint Ventures der Schweizer Publiproupe mit dem US-Technologieanbieter MediaMath.
«Der Markt für Realtime-Advertising ist hoch spannend und die technischen und materiellen Voraussetzungen, mit denen Spree7 an den Start geht, sind hervorragend», frohlockt Busch. «Wir werden unsere Expertise sowie unseren exklusiven Technologiezugang mit MediaMath nutzen, um Agenturen und Werbetreibenden einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern», ist er überzeugt.
Die Belegung jeder Werbeeinblendung (Ad Impression) erfolgt auf Basis eines datenbasierten Gebotes in Echtzeit. Die zugrunde liegende Technologie stammt vom US-Anbieter. MediaMath lässt sich kanalübergreifend für Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar für Branding- und Performanceziele einsetzen.