Content:

Montag
29.11.2010

neuzugaenge-bei-le-temps-media_62721_1291109148

Zwei Neuzugänge vermeldet Le Temps Media für den Standort Zürich: Oliver Meadowcroft (29) ist seit Juli dieses Jahres neuer Online Sales Manager und Christian Reim (35, Bild) wird das Team ab Dezember als Key Account Manager ergänzen. Grund dafür ist die Zusammenarbeit von «Le Temps» und Le Temps Media, die im September um drei Jahre verlängert wurde. Der Vertrag sehe die exklusive Vermarktung der Tageszeitung «Le Temps» und all ihrer Beilagen im Anzeigenmarkt vor und weite diese gleichzeitig auf alle derzeitigen und zukünftigen digitalen Plattformen aus, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zu den Online-Titeln gehören unter anderem «letemps.ch», «sortir.ch» und die Apps «Sortir» und «Sortir Dîner».

«Wir werden in Zürich ein Dreier-Team beschäftigen», sagte Le Temps Media-Direktorin Marianna Di Rocco am Montag gegenüber dem Klein Report. Noch nicht besetzt sei die Stelle im Bereich Sales Support & Campaign Management. Die Stelle wird ab 3. Januar durch Katja Wüthrich besetzt. Meadowcroft, der neue Online Sales Manager, arbeitete unter anderem bei den Londoner Firmen iLGDigital und Act!Affinity, wo er als Verkaufs- und Marketingspezialist im Bereich Web eingesetzt wurde. Zuletzt war er für die AZ Medien tätig. Oliver Meadowcroft beschäftigt sich bereits seit einigen Monaten mit dem Aufbau der Online-Vermarktung der «Le Temps»-Seiten. Christian Reim, der als Key Account arbeiten wird, war vorher für Firmen wie Radiohaus oder Cinecom in Zürich tätig. Sie werden die Marke Le Temps als Vehikel für anspruchsvolle Kampagnen vertreten, heisst es in einer Mitteilung.