Die Abraxas Juris AG aus Winterthur hat mit Enrico Thor (Bild) einen neuen Geschäftsführer. Thor übernimmt den Posten von Martin Grah, der das Unternehmen - früher Grah SA - mitgegründet hat und nun die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Business Development übernimmt. Grah wird dort die Weiterentwicklung des Produkts Juris und die Erschliessung neuer Marktsegmente vorantreiben. Die Grah SA wurde 2006 in die Abraxas Gruppe integriert.
Geschäftsleiter Enrico Thor war zuvor Leiter Application Engineering des Mutterhauses Abraxas Informatik AG. Mit seinem Wechsel soll das Management des Rechtspflege-Kompetenzzentrums der Abraxas Gruppe gestärkt werden. Aber auch die Zusammenarbeit des Mutterhauses und seiner Tochterfirma Abraxas Juris AG soll in Bezug auf Softwareentwicklung gefördert werden.
Ebenfalls neu beim Tochterunternehmen aus Winterthur ist Piero Pasini. Er übernimmt die Funktion des Teamleiters Business. Zuvor war Pasini zwölf Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei Unisys tätig.