Ab Anfang Juni erhält Radio Blind Power einen neuen Geschäftsführer: Marc Fehlmann übergibt die Leitung des Integrationsradios dem 23-Jährigen Berner Dominik Hofstetter (Bild).
«Fehlmann gibt nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch die Geschäftsführung von Radio Blind Power ab, um mehr Ressourcen in seinen in den letzten Jahren aufgebauten Betrieb investieren zu können», teilt der Sender dem Klein Report mit. Der 37-Jährige ist seit fünf Jahren für das Integrationsradio tätig, davon seit Mai 2010 als Geschäftsführer, und verantwortete in dieser Zeit unter anderem die Realisierung des neuen Studios in der Stadt Bern und dessen Umzug.
«Er war massgeblich an der Weiterentwicklung von Radio Blind Power zum Ausbildungs- und Integrationsradio beteiligt.» Zudem sei er für die Schaffung der ersten Arbeitsstelle bei Radio Blind Power und die seither entstandenen Praktikumsplätze verantwortlich gewesen.
Hofstetter absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und arbeitet seither bei der Bundesverwaltung. Als Student in Betriebsökonomie und durch seine Erfahrungen als Eventmanager bei einem Kleiderlabel und als Gründer und Geschäftsführer eines Managements für junge Künstler «bringt er die idealen Voraussetzungen für die neue Aufgabe bei Radio Blind Power mit».
Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten sei Hofstetter bereits im Jugendbereich aktiv gewesen und verfügte über entsprechende Erfahrungen. «Ich freue mich, zusammen mit dem motivierten Team, Radio Blind Power weiterzubringen und die Integration von blinden und sehbehinderten Menschen weiter zu fördern sowie Brücken zu sehenden Menschen zu erschliessen», sagte er.