Die WEMF AG übernimmt internationale Standards und erweitert den Verwaltungsrat deshalb um zwei Mitglieder. Damit wandelt sich das Unternehmen von einem MOC (Media Owned Committee) zum JIC (Joint Industry Committee). Die Medienforschungs-JICs sind seit einigen Jahren international im Verband i-jic organisiert, der die WEMF als Gründungsmitglied angehört und mit Harald Amschler, dem Forschungsleiter des Unternehmens, den Präsident stellt.
An der 47. Generalversammlung haben die Aktionäre des Unternehmens nun Caroline Thoma und Roger Harlacher in den Verwaltungsrat berufen. Thoma ist Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz und wurde vom Verband Schweizer Medien vorgeschlagen, Harlacher, Direktor Marketing & Verkauf von Zweifel Pomy-Chips, vom Verband Schweizer Werbeauftraggeber (SWA).
Neben Thoma und Harlacher sitzen weiterhin Präsident Jürg Weber, Delegierter des Verbands Schweizer Medien, Vizepräsident Stefan Bai, Delegierter des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW), Valérie Boagno, Delegierte des Verbands Presse Suisse, und Roberto Rhiner sowie Peter Wanner als Delegierte des Verbands Schweizer Medien im Verwaltungsrat.