Lisa Feldmann, die Chefredaktorin der «Annabelle», verlässt die Tamedia Ende August 2013. Feldmann, die die Frauenzeitschrift seit 2004 leitete, wird Chefredaktorin der Berliner Zeitschrift «Interview», wo sie Joerg Koch ablöst. «Da ich nicht nur einen Schweizer Pass, sondern auch deutsche Wurzeln habe, freue ich mich auch einmal wieder etwas in Berlin zu machen», sagte sie am Dienstag gegenüber dem Klein Report.
Feldmann habe das Onlineangebot ausgebaut und sei massgeblich an der Lancierung des kostenlosen People-Magazins «20 Minuten Friday» beteiligt gewesen, heisst in der Mitteilung des Zürcher Medienkonzerns. Unter ihrer Leitung habe sich die «Annabelle» konzeptionell sowie optisch weiterentwickelt.
Lisa Feldmann war zwischen 1992 und 1995 stellvertretende Chefredaktorin von «Elle» und führte von 1995 bis 1998 die Redaktion der Frauenzeitschrift «Cosmopolitan». Bis 2000 war sie Ressortleiterin beim Magazin der «Süddeutschen Zeitung» und gestaltete anschliessend den Relaunch des Magazins «Life & Style» mit. Vor ihrem Wechsel zur «Annabelle» war sie Redaktorin im Trend-Bund der «Sonntagszeitung». Als freie Autorin für Mode und Lifestyle war sie zudem für «Die Woche», den «Tagesspiegel» und die «Financial Times» tätig.