Culinea, die auf Food & Retail spezialisierte Agentur mit Sitz in Zürich-Oerlikon, und das im gleichen Segment arbeitende Team von Foodcommunication, spannen zusammen.
Seit gut zwei Jahren bietet Culinea crossmediale Lösungen und Umsetzungen für Unternehmen aus den Bereichen Food und Retail an. Von Strategie- und Entwicklungsfragen, über Werbung und Markenberatung, Naming und Packaging bis zu Publishing und PR. Foodfotografie und ein breites Programm von Kochevents runden das Angebot ab, wie die Foodagentur Culinea am Mittwoch bekannt gab.
Verena Wigger leitet als Verlagsleiterin seit zwei Jahren verschiedenste Projekte im Bereich Publishing & Publicity, unter anderem betreut sie das monatlich erscheinende Kundenmagazin «Öise Lade» von Volg.
Andi Huggel hat in den Verlagshäusern Ringier und Axel Springer Schweiz leitende Marketing- und Kommunikationsstellen besetzt und war bei Migros Verlagsleiter der «Saisonküche». Bei Culinea betreut er Mandate im Bereich Werbung & Promotion und kümmert sich um das Neugeschäft. Die Kommunikationsplanerin Nadia Amarú ist verantwortlich für Projektablauf und Realisation.
Christina Sedens, zuvor Chefredaktorin des «Haus Club Magazins» mit Schwerpunktthemen Genuss, Küche, Lifestyle und Wohnen, ist im Bereich Publishing & Publicity zuständig für Redaktion und Text. Daniel Hinder, Küchenchef mit breiter internationaler Erfahrung, übernimmt im September die Leitung des Culinea-Kochstudios. Während der letzten 5 Jahre hat er die Culinary Arts School des Monroe Colleges, New York, mit 700 Studenten aufgebaut und geleitet. Seine Aufgabe ist, das Culinea-Kochstudio in ähnlicher Weise zu einem eigentlichen Kompetentzentrum zu machen. Er wird unterstützt von Jonas Schönberger, der zuständig für Angebot und Marketing der Fassbeiz in Schaffhausen war.