Content:

Donnerstag
13.10.2016

Vermarktung

Fachmedien-Ringier-AxelSpringer-Zurichsee-Medien-Klein-Report

Die Zürichsee Werbe AG aus Stäfa wird per 1. Januar 2017 die Vermarktungseinheit «Fachmedien» von Ringier Axel Springer Schweiz übernehmen. «Sie übernimmt den Bereich Fachmedien von Ringier Axel Springer Schweiz mit allen sechs Mitarbeitenden», wie Ringier am Mittwochmorgen mitteilt.

Der Bereich «Fachmedien» betreut im Auftrag von Drittfirmen, Verbänden und weiteren Organisationen die Vermarktung von Anzeigen in deren Zeitschriften, Onlineplattformen oder anderen Werbeträgern. «Die entsprechenden Werbeträger werden von den Kunden eigenständig produziert und umfassen Spezialzeitschriften und Publikationen aus den Bereichen Gesundheit, Technik sowie Web/Mobile», so Ringier weiter.

«In der neuen Formation wollen wir unsere führende Position im Schweizer Markt im Bereich Vermarktung von Fachzeitschriften weiter festigen und ausbauen», erklärt Beat Lauber, Verwaltungsratspräsident der Zürichsee Medien AG. «Wir glauben weiterhin an das Vermarktungsgeschäft, vor allem auch im B-to-B-Bereich mit Fach- und Spezialzeitschriften. Die grösseren Medienhäuser fokussieren zunehmend auf reichweitenstarke Publikumsmedien, dadurch haben sich für uns neue Optionen für Zukäufe ergeben», sagte Lauber gegenüber dem Klein Report.