Das von der Pro Senectute herausgegebene Magazin «Zeitlupe» erreicht in der Mach 2012-1 neu eine Reichweite von 170 000 Leserinnen und Lesern. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber der Mach 2011-1 von 6,9 Prozent. Hauptgrund für diese Reichweitensteigerung ist einerseits die grundsätzlich wachsende Zielgruppe der älteren Menschen in der Schweiz, andererseits ein sanfter Relaunch der «Zeitlupe» im Frühling 2010, welcher sich nun ebenfalls in der Mach zu Buche schlägt.
Gemäss Aussage des «Zeitlupe»-Vermarkters Kilian Gasser steigen auch die Werbeeinnahmen des Magazins für Menschen mit Lebenserfahrung stetig. «Neben der immer noch steigenden Lebenserwartung in der Schweiz zeigt sich die neue Generation der älteren Menschen in ihrem Konsum- und Freizeitverhalten zunehmend aktiv, was die Zielgruppe auch für die Werbewirtschaft attraktiver macht», erklärte er den Erfolg gegenüber dem Klein Report.