Content:

Donnerstag
19.09.2019

Werbung

Der Zusammenschluss hat keine Auswirkungen auf die lokale Organisation, Struktur oder das Management in der Schweiz...

Der Zusammenschluss hat keine Auswirkungen auf die lokale Organisation, Struktur oder das Management in der Schweiz...

Die Agenturgruppe tritt neu unter einem einzigen Namen auf. Die Subbrands Futurecom, Advico, Wunderman, Exxtra und Young & Rubicam (Y&R) verschwinden.

«Der Agenturname Wunderman Thompson ersetzt das Namensgeflecht mit den alten Sub-Brands», lautet die Mitteilung. Am Donnerstag werden die Schilder an der Hardturmstrasse 133 ausgetauscht.

Mit dem Rebranding und dem einheitlichen Namen tritt Wunderman Thompson neu nach aussen als «Full-Service-Agentur» auf.

Auf internationaler Ebene sind innerhalb der WPP-Gruppe die Marken J. Walter Thompson (JWT) und Wunderman bereits im Frühjahr 2019 miteinander verschmolzen.

Der Zusammenschluss habe laut CEO Yvan Piccinno allerdings keine Auswirkungen auf die lokale Organisation, Struktur oder das Management in der Schweiz.