Zusammen mit den Game-Entwicklern von Struckd hat Y&R Group Switzerland die zweite Edition des «Audi Struckd Quattro Game» an den Start gebracht. In dem Spiel bauen die Spieler die Rennstrecke gleich selber und laden ihre Freunde zur Fahrt über die selbstgebaute Strecke ein.
Mit dem Game soll «auf spielerische Weise die Interaktion zwischen der Marke Audi und den Digital Natives» gefördert werden. Zur Fahrt bereit stehen vier Audi-Autos. Wer am meisten Nachahmer auf seine persönliche Rennbahn lotsen kann, dem winkt ein Wochenende in Davos.
Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland waren Markus Gut (Chief Creative Officer), Susan Baumgartner und Raffael Kellner (Projektleitung), Linda Solanki (Text) sowie Andrei Vid (AD). Bei Struckd arbeiteten Silvan Bauser (Co-Founder, Spielentwickler) und Flurin Jenal (Co-Founder, Spielentwickler) am Projekt mit.
Beteiligt bei Audi Schweiz waren Livio Piatti (Marketingleiter Audi), Olivier Pasche (Leiter Marketing Kommunikation Audi), Corinne Grollmuss (Projektleiterin Marketing Kommunikation Audi), Andri Allemann (Projektleiter Handelsmarketing Audi) und Liliane Bernet (Projektleiterin Handelsmarketing Audi).