Mitten im Umbruch verliert die Publicitas nach dem Management-Buy-out eine wichtige Stütze: Wolfgang Schickli, seit November 2015 Mitglied der Unternehmensleitung und Sales Director, hat sich «aus persönlichen Gründen» entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seit Oktober war Schickli CEO von Publicitas Schweiz.
Schickli zeichnete für die Bereiche Zeitschriften und Classified sowie Print und National Sales verantwortlich. Zudem leitete er den Bereich Sales Supports und «konnte somit direkt die Themen CRM-Aufbau, Verkaufssteuerung und intensive Marktbearbeitung in Angriff nehmen», wie die Werbevermarkterin am Donnerstagnachmittag schreibt.
Im Oktober 2016 trat Wolfgang Schickli die Nachfolge von Christoph Marty an und wurde zum Managing Director Schweiz ernannt. Damit übernahm er die Gesamtverantwortung für den Schweizer Markt.
Gemeinsam mit Schickli arbeitet Group CFO Carsten Brinkmeier nun daran, «in den nächsten Monaten» eine Nachfolgelösung vorbereiten zu können.