Content:

Dienstag
28.10.2014

Medien / Publizistik

Myret Zaki wird neue Chefredaktorin des Westschweizer Wirtschaftsmagazines «Bilan». Zaki übernimmt diese Aufgabe am 1. November von Stéphane Benoit-Godet, der Chefredaktor von «Le Temps» wird.

Myret Zaki ist seit 2010 als stellvertretende Chefredaktorin bei «Bilan» tätig. Davor war sie in der Wirtschaftsredaktion von «Le Temps» für die Finanzseiten und -beilagen verantwortlich. Von 1998 bis 2001 arbeitete sie als Finanzanalystin in einer Privatbank.

Zaki ist Autorin von Sachbüchern über den Finanzssektor. 2011 erschien «La fin du dollar». Es wurde 2012 unter dem Titel «Dollar-Dämmerung» auch auf Deutsch publiziert.

Als Chefredaktorin von «Bilan» ist Zaki neu für die Kontinuität der Berichterstattung zuständig. Ausserdem soll sie die vom Magazin organisierten Veranstaltungen wie «Les 3000 plus riches de Suisse» sowie «Soirée Femmes Leaders» weiterentwickeln. Dies schreibt Tamedia in einer Mitteilung.

Unterstützt wird Zaki von den beiden neuen stellvertretenden Chefredaktoren Dino Auciello und Serge Guertchakoff sowie Christina D`Agostino, die bereits seit August 2012 stellvertretende Chefredaktorin ist.