Content:

Dienstag
23.12.2014

Vermarktung

Wilmaa-Thomas-Gabathuler-Klein-Report

Die Vermarkterin Goldbach Group AG verkauft die Web-TV-Plattform Wilmaa an ihren Gründer Thomas Gabathuler. Mit dem Verkauf der 67 Prozent an der Wilmaa GmbH «fokussiere sich Goldbach ganz auf ihr Kerngeschäft als neutrale Aggregatorin von Werbung», erklärte der Vermarkter aus Küsnacht am Montagabend den Verkauf.

Wilmaa-Gründer und Geschäftsführer Thomas Gabathuler, der die restlichen 33 Prozent hält, übernimmt per 22. Dezember 2014 die Anteile der Goldbach Group. Gabathuler halte auch einen strategischen Anteil an der Wilmaa Digital World AG, der Betreiberin der Wilmaa TV Box.

Der Wilmaa-Gründer werde die Web-TV-Plattform und ihre Angebote weiter vorantreiben. Der Vermarkter wiederum «verabschiedet sich vom Betrieb der Web-TV-Plattform und konzentriert sich im Rahmen einer langfristigen Kooperation auf deren Werbevermarktung».

Im Rahmen ihres Strategieprozesses habe sich Goldbach entschieden, «die Kräfte auf ihre Kernkompetenzen als digitales Saleshouse und im Agenturgeschäft zu fokussieren», so die Goldbach abschliessend.