Mit einer Kampagne kündigt Play Suisse die finale Staffel der Serie «Wilder» an. Die Agentur Cavalcade aus Lausanne hat für die SRG-Streamingplattform die Videos umgesetzt.
Die Botschaft wird der bestehenden Kampagne, die im September 2021 lanciert wurde, als «Call-to-Action» angefügt, wie die Agentur berichtet.
Die Teasingphase in Form von Videos und digitalem OOH erinnert daran, sich auf die neuen Episoden vorzubereiten. Und die beste Möglichkeit dazu ist, die ersten drei Staffeln mit den Hauptdarstellern Rosa und Manfred – nochmals – anzuschauen.
Nach dem Teaser folgt die Launchkampagne, angelehnt an das im Herbst eingeführte Konzept «Die Schweiz in Originalversion».
Die finale Staffel wird mittels Tag-on am TV-Spot für Play Suisse sowie digitalen Kurzfilmen und Bannern kommuniziert. Damit soll die Bekanntheit der Plattform erhöht und die Positionierung gefestigt werden.
In der finalen Staffel ist das Ermittlerduo Sara Spale als Rosa Wilder und Marcus Signer als Manfred Kägi zurück im verschneiten Bergdorf Oberwies. Dort, wo alles begann. Dort, wo manche etwas wissen. Dort, wo niemand etwas sagt. Neu ist der Regisseur. Die Zügel in der Hand hatte diesmal Genre-Spezialist Claudio Fäh, ein Mann mit Zentralschweizer Wurzeln, der vorwiegend in Los Angeles arbeitet.
Die Kampagne ist ab sofort auf den SRG-Kanälen in digitalen Medien sowie DOOH zu entdecken. Die Mediastrategie und -planung wurden durch Mediatonic erarbeitet.
Als Verantwortlich bei der SRG lassen sich in den Credits folgende Personen aufführen: Gilles Marchand, Bakel Walden, Pierre-Adrian Irlé, Delila Kurtovic, Emmanuelle Masset, Eliane Noverraz, Jessica Morley.
Verantwortlich bei Cavalcade: David von Ritter (CD), David Lesage (AD), Boris Declerck (Text), Camille Natalini (Grafik), Samuel Leurs (Motion Design), Katia Lallart (Account).