Content:

Montag
21.03.2022

Marketing / PR

Impression von der Jury-Sitzung. Ziel des Awards ist es, die Bedeutung von Sponsoring als Marketing- und Kommunikationsinstrument zu unterstreichen…             (Bild: zVg)

Impression von der Jury-Sitzung. Ziel des Awards ist es, die Bedeutung von Sponsoring als Marketing- und Kommunikationsinstrument zu unterstreichen… (Bild: zVg)

Nach einer Corona-bedingten Pause zeichnet Sponsoring Schweiz am 25. März in «Das Zelt» in Zürich zum dritten Mal «relevante, innovative und professionell umgesetzte Sponsoring-Projekte» mit dem Sponsoring Excellence Award aus, wie der Branchenverband mitteilt.

Wie die ganze Welt blickt auch die Sponsoring- und Live-Branche auf herausfordernde Zeiten zurück. Vielen Sponsoren war es während der Pandemie nicht vergönnt, in gewohntem Masse in Erscheinung zu treten. Umso mehr war Kreativität gefragt. Zahlreiche spannende, auch digitale Initiativen und exzellente Projekte wurden lanciert. Die Innovationskraft und Bedeutung der Branche widerspiegelt sich auch in den Eingaben für die dritte Ausgabe des Sponsoring Excellence Award von Sponsoring Schweiz.

So viele Projekte wie noch nie wurden eingereicht, nämlich 18 ausserordentliche Arbeiten aus den beiden letzten Jahren. Erstmals hatten dabei auch Nicht-Mitglieder des Verbandes die Möglichkeit, Arbeiten einzureichen. Neun von der Jury um Präsident Urs Wyss nominierte Projekte präsentierten sich am 21. Januar 2022 dem Gremium, bestehend aus sieben Fachpersonen aus der Welt des Sponsorings.

«And the winner is…?» – dies erfahren die Gäste der «3. Nacht des Sponsorings» am 25. März in «Das Zelt» auf dem Kasernenareal in Zürich. Eine weitere Premiere werden ausserdem diverse Sonder-Awards sein, mit denen neu auch herausragende Qualitäten einzelner Projekte gewürdigt werden.