Content:

Montag
30.11.2009

Die Weltwoche Verlags AG strukturiert ihre Verlagsorganisation neu und verpflichtet als Geschäftsführer Sandro Rüegger. Er beginnt seine Tätigkeit im Verlauf des Frühjahrs 2010, wie der Verlag am Montag mitteilte. Rüegger ist derzeit als Leiter Werbemarkt «Tages-Anzeiger» bei der Tamedia beschäftigt. Zuvor leitete Rüegger den Werbemarkt Zeitschriften beim gleichen Verlag. «Weltwoche»-Verleger Roger Köppel meint dazu: «Sandro Rüegger ist ein hervorragender Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung im Werbemarkt. Ich freue mich darauf, die neue Etappe mit ihm in Angriff zu nehmen.»

Nach fünf Jahren Tätigkeit bei der «Weltwoche» wird die bisherige Verlagsleiterin Maike Juchler das Unternehmen im Frühling 2010 verlassen. Verleger Köppel: «Ich danke Maike Juchler herzlich für ihre hervorragende Aufbauarbeit und wünsche ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.»

Mit der Verpflichtung von Sandro Rüegger soll die Weltwoche Verlags AG weiter gestärkt werden. Schon vor Längerem wurde bekannt, dass Ivo Schneider, derzeit Leiter Lesermarkt bei der «Neuen Zürcher Zeitung», im Februar als neuer Lesermarktschef zur «Weltwoche» stossen wird.

Der Wechsel von Rüegger zur Tamedia im Januar 2006: Sandro Rüegger wird Leiter Werbemarkt des «Tages-Anzeigers»