Melanie Reinwald übernimmt per 1. April die Position Direktorin Marketing BMW beim deutschen Autobauer. Reinwald ist zurzeit Leiterin Marketing und Vertriebsservices bei der BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG.
Reinwald folgt auf Stéphanie Borge, die nach sechs Jahren per Ende Juni BMW verlasse und sich einer neuen Herausforderung stelle, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Sven Grützmacher, Director Corporate Communications BMW Group Schweiz, erläuterte gegenüber dem Klein Report den zeitlichen Wechsel: «Der genaue Zeitpunkt der Übergabe der Verantwortung ist Stand heute noch nicht genau definiert. Dieser könnte frühestens zum 1. April, spätestens aber zum 1. Juli stattfinden.»
Mit der offiziellen Übernahme ihrer neuen Stelle werde Melanie Reinwald, die seit 2002 für die BMW Group arbeitet, auch in die Geschäftsleitung der BMW (Schweiz) AG berufen.
Die Marketingfachfrau war in den Bereichen Aftersales-, Marken- und Prozessmanagement tätig und für die Etablierung von Online-Vertriebsprozessen verantwortlich. Von 2015 bis 2018 leitete sie den Bereich Marketing und Kundenbeziehung bei der BMW Automotive Finance Ltd. in Beijing.
Seit Februar 2018 steht sie an der Spitze der Abteilung Marketing und Vertriebsservices von BMW Financial Services in der Schweiz.