Der Schweizer Marktchef Christophe Cornu wechselt in der gleichen Funktion Anfang Juli zu Nestlé Frankreich. Ersetzt wird er von Muriel Lienau, die derzeit als Head of Sales & Marketing bei Nestlé Waters Global tätig ist.
Muriel Lienau arbeitet erstmals 1991 als Brand Manager für die Nestlé-Gruppe in Deutschland. 1994 wurde sie Marketing Manager von Cereal Partners Worldwide Deutschland, bevor sie die Rolle des Communication Director und Head of Marketing Services von Nestlé Deutschland übernahm.
2007 wechselte sie zu Nestlé Frankreich als Business Executive Manager, 2011 rückte sie auf zum Business Executive Manager Beverages. Muriel Lienau übernahm 2015 ihre derzeitige Rolle als Verkaufsleiterin bei Nestlé Waters.
Christophe Cornu, den Lienau ersetzt, stiess 1997 als Market Director Nespresso Frankreich zum Nestlé-Konzern. Seitdem bekleidete er Senior-Positionen bei Nespresso, Nestlé Waters und dem Hauptsitz von Nestlé, bevor er 2008 als Chief Commercial Officer zu Nespresso zurückkehrte. Ende 2015 wurde Cornu zum Marktchef von Nestlé Schweiz befördert.