Content:

Freitag
19.03.2021

Digital

Das aufstrebende Media-Departement soll den Umbau von Webrepublic zu einer 360-Grad-Agentur vorantreiben...

Das aufstrebende Media-Departement soll den Umbau von Webrepublic zu einer 360-Grad-Agentur vorantreiben...

Valérie André (31), Stefanie Bronhofer (28) und Pablo Büttikofer (31) sind zur Zürcher Digitalagentur Webrepublic gestossen. Das Trio wird das Media-Department erweitern.

Mit dem personellen Ausbau gründet Webrepublic gleich ein neues Team innerhalb des Media-Departments, das für 360-Grad-Mediaplanung zuständig ist. Valérie André übernimmt als Head of Media Strategy neu die Führung des seit mehreren Wochen im Aufbau befindlichen Media-Strategy-Teams, sagte Katja Büchi, Marketing Communications Manager, auf Nachfrage des Klein Reports am Donnerstag.

André arbeitet seit Februar für die Digitalagentur, die Ende 2020 in den klassischen Mediabereich eingestiegen ist. Vorher war sie Marketingmanagerin bei beem von Swisscom und Beratungsgruppenleiterin im Bereich Mediastrategie bei Mediaschneider. Ihre Karriere begann sie 2008 bei Publimedia.

Auch neu mit an Bord sind Stefanie Bronhofer und Pablo Büttikofer, die «im Rahmen der Erweiterung von Webrepublic zu einer 360-Grad-Agentur» geholt wurden, liess Katja Büchi dem Klein Report ausrichten.

Stefanie Bronhofer ist seit März bei Webrepublic und startet gemäss Mitteilung vom Donnerstag als Senior Consultant TV. Zuletzt war sie Campaign Planner TV bei Dentsu Aegis Network und arbeitete während sieben Jahren bei Goldbach in der hauseigenen TV-Planungsabteilung.

Ebenfalls seit März für die Digitalagentur von CEO Tom Hanan tätig ist Pablo Büttikofer als Senior Specialist OOH & Print. Und wie Stefanie Bronhofer kommt Büttikofer von Dentsu Aegis Network, wo er Senior Account Manager war, zu Webrepublic. Büttikofer startete seine Laufbahn bei Ringier Axel Springer Schweiz und war dann während mehrerer Jahren als Mediaplaner tätig.

Stefanie Bronhofer und Pablo Büttikofer sind organisatorisch in das digitale Team Programmatic Advertising eingebunden, wie Katja Büchi erklärte. Dieses Team ist, wie auch das Media-Strategy-Team von Valérie André, Teil des Media-Departments unter der Leitung von Joël Meier.