Webrepublic unterstützt den Schweizer Finanzdienstleister SIX neuerdings in der digitalen Kommunikation. Dafür wurde nun eine erste «holistische Strategie» ausgearbeitet, wie dem Klein Report am Mittwoch mitgeteilt wurde.
Diese beinhaltet eine «Schärfung der digitalen Kommunikationsvision des Unternehmens sowie eine Kampagnenkonzeption». Zudem werde die Zürcher Agentur Webrepublic das digitale Wissen der Mitarbeitenden von SIX «fortlaufend erweitern».
Die neue Partnerschaft betrifft damit verschiedenste Marketingbereiche. Dazu gehören Social Media, Programmatic Advertising und Digital-Out-of-Home-, aber auch SEA- und SEO-Massnahmen, wie dem Klein Report auf Nachfrage erklärt wurde.
«Gemeinsam mit Webrepublic haben wir eine Strategie und ein Kampagnen-Framework für den B2B-Bereich erarbeitet, die langfristig zu mehr Visibilität und zu einem höheren Engagement führen sollen», kommentiert Claudia Holfert, Head External und Digital Communications bei SIX, die Zusammenarbeit mit der Marketingagentur.