Das Team um Pius Walker hat einen Coup gelandet: Die Kreativagentur Walker Agency AG ist neue Leadagentur für «Thomy» des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé.
«In einem mehrstufigen Strategie- und Kreations-Pitch überzeugte Walker die Markenverantwortlichen bei Nestlé und setzte sich gegen drei internationale Netzwerkagenturen durch», gaben die Werber von der Zürcher Blaufahnenstrasse am Montag bekannt.
Bei Nestlé und ihrer Marke «Thomy» steht ein Modernisierungsschub an: «Im Zuge der grössten Neupositionierung der Schweizer Traditionsmarke seit 50 Jahren wurde das `Thomy`-Marketing-Mandat neu ausgeschrieben», heisst es bei der Werbeagentur.
Die Marke «Thomy» existiert seit 1930 mit dem Starprodukt «Senf mild», das seit 1934 in die Aluminiumtube verpackt wird. 1951 folgte auf den Senf die Mayonnaise à la française.
Das integrierte Marketing-Konzept umfasse ATL und BTL und ist bereits in der Produktionsphase. Die neue «Thomy»-Kampagne wird ab Frühjahr zu sehen sein.