Die Agentur Walker Agency AG ist die neue Leadagentur der Marke «Thomy». Circa drei Dutzend Werbeleute werden am Mandat mitarbeiten, sagte Inhaber Pius Walker dem Klein Report. Diese seien jedoch nicht alle bei seiner Agentur fest angestellt.
Auf die Frage, ob er für das «Thomy»-Mandat neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen werde, antwortete Walker: «Wir stellen unser Team für jeden Kunden neu zusammen. Unser Kernteam bleibt dabei immer dasselbe. Das bringt Kontinuität und schafft gleichzeitig Flexibilität.»
Trotzdem werde man bei der Realisierung der Kampagne «auf jeden Fall» auch auf externe Hilfe zurückgreifen. Keine Auskunft macht der Agenturgründer zum Budget des Mandats, das auf «unbeschränkte Zeit» laufe.
Doch was darf man von der «Thomy»-Kampagne, die ab dem Frühjahr zu sehen sein wird, konkret erwarten? Laut Walker geht es beim Marketing darum, «den Charakter und die geliebten Eigenschaften einer Traditionsmarke mit den heutigen Ansprüchen der Konsumenten zu vereinen».
Wie genau die Agentur dies umsetzen will, darüber lässt sich ihr Gründer noch nicht in die Karten blicken. «Die Strategie wurde abgesegnet und die Kreation ist weitestgehend entwickelt. Wir sind bereits in der Umsetzungsphase der einzelnen Werbemittel», sagte Walker lediglich. Die «integrierte» Kampagne umfasse dabei «sämtliche Touchpoints».