Nach jahrelangen Spekulationen steht eine eigene «Vogue»-Ausgabe für den arabischen Markt nun offenbar in den Startlöchern, wie orf.at berichtet.
«Vogue Arabia» wird zunächst sein Onlinedebüt im September geben, ab dem Frühjahr sollen dann elf Printausgaben folgen, wie «Business of Fashion» bekannt gab. Sowohl die Onlineausgabe, wie auch das Printmagazin sollen den Angaben zufolge in arabischer und englischer Sprache publiziert werden.
Condé Nast wird die «Vogue Arabia» in Lizenz für die in Dubai ansässige Medienfirma Nervora herausbringen und auch die Büros der Redaktion werden in der arabischen Metropole sein.
Chefredaktorin von «Vogue Arabia» soll die in New York aufgewachsene saudische Modeunternehmerin Deena Aljuhani Abdulaziz werden. Die 41-Jährige Prinzessin ist mit einem Mitglied der Königsfamilie verheiratet.
Abdulaziz wird bei ihrer Arbeit bei «Vogue Arabia» von Daniela Agnelli und Caterina Minthe unterstützt. Agnelli war viele Jahre in der Chefetage von «Daily Telegraph» und Minthe ist zurzeit Chefredakteurin von Style.com/Arabia.