Content:

Dienstag
17.11.2015

Marketing / PR

Klein_Report_AGVS

Die Viva AG für Kommunikation hat für die Auto-I-Dat AG den Webauftritt relauncht. Technisch umgesetzt wurde die Site von Intersim und deren eigenem Content Management System Sitevision.

Besonders herausfordernd sei es gewesen, «den technischen Approach der Firma zu wiederspiegeln, ohne unterkühlt zu wirken», sagte Reinhard Kronenberg, gegenüber dem Klein Report am Dienstag. Die Auto-I-Dat AG ist auf Fahrzeugdaten spezialisiert, die sie zum Beispiel für Garagisten, Flottenbetreiber oder Versicherungen aufbereitet.

Im Zuge des Relaunchs «wurden nicht nur das Design, sondern auch die Inhalte komplett überarbeitet», so Kronenberg weiter. Im Rahmen des laufenden Mandats übernimmt Viva auch das Content Marketing und das Content Management von Auto-I-Dat.

Praktisch zeitgleich ging im Herbst der von Viva neue designte Webauftritt für den autoenergiecheck.ch online, der technisch von Somedia Productions realisiert worden ist.

«Auf derselben technischen Plattform laufen mit agvs-upsa.ch und autoberufe.ch auch die Webauftritte des Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)», die ebenfalls von Viva entwickelt wurden. Viva unterhält für alle drei Websites einen «Newsdesk», wo alle Inhalte gesammelt, selektiert und «mehrmals wöchentlich redaktionell» aufbereitet werden.