Bsw swiss leading agencies hat vier neue Mitglieder: Die Dachcom Digital AG aus Rheineck, die Zürcher Serranetga AG sowie die beiden zur Wirz-Gruppe gehörenden Agenturen Wirz Corporate AG und Wirz Wietlisbach Dialog AG sind neu in den Verband der führenden Werbe- und Kommunikationsagenturen der Schweiz aufgenommen worden, wie er am Mittwoch mitteilte.
Die Dachcom Digital AG wurde 1999 von Otto und Christine Gmeiner gegründet und wird heute von Thomas Rüegge, Markus Scheffknecht, Manuel Schmidhauser und Thomas Kessler geleitet. Zu den Kunden der auf Onlinemarketing und Web-Lösungen spezialisierten Agentur gehören etwa die Delta Möbel AG, Sigg Bottles und Flumroc. Die Serranetga AG - der Name steht für Reissverschluss auf Rätoromanisch - verbindet nach eigenen Angaben Kreation, Media und Technologie in einer Agentur. Sie wurde 2008 gegründet und wird heute von Martin Widmer, Remo Prinz, Raphael Oppenheim, Ramon Schwarz und Maurizio Rugghia geführt. Die Agentur zählt u.a. den TCS, die Migros, Axpa und die Krankenkasse KPT zu ihren Kunden.
Bei der Wirz Corporate AG handelt es sich um die Corporate-Communications-Agentur der Wirz-Gruppe. Bestehend seit 1991, wird sie heute von Urs Binggeli, Michel Reichmuth, Thore Lingel, Achim Wirtz und Rinaldo Poltera gemanagt. Zu ihren Kunden gehören unter anderem die Stadt Zürich, SR Technics, die APG und Die Schweizerische Post. Die Dialogmarketing-Agentur Wirz Wietlisbach Dialog AG schliesslich wurde 2001 unter dem Namen Assai ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Guido Wietlisbach, Stefan Dätwyler und Rinaldo Poltera betreut sie Kunden wie Orange, Swisscard, Betty Bossi, GE Money Bank und Die Schweizerische Post.
bsw leading swiss agencies ist der Verband der führenden Werbe- und Kommunikationsagenturen der Schweiz. Er zählt heute über 60 Schweizer Werbe- und Kommunikationsagenturen zu seinen Mitgliedern, die zusammen circa zwei Drittel der Schweizer Werbebudgets betreuen.