Am 29. Oktober präsentiert Guido Cantz in der ARD und auf SRF eine neue Ausgabe von «Verstehen Sie Spass?» - seit 1983 das erste Mal wieder in Kooperation mit SRF, wie der Schweizer Öffentlich-Rechtliche auf seiner Homepage schreibt.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf jede Menge neue Streiche mit der versteckten Kamera freuen - und natürlich tappt auch diesmal so mancher Prominente in die Falle oder stellt sein Talent als Lockvogel unter Beweis.
Mit dabei sind unter anderen die Schweizer DJ BoBo, Paolo Felix und Röbi Koller. Koller wurde erst kürzlich in seiner Sendung «Happy Day» von Cantz auf eine sehr fragwürdige Art und Weise reingelegt, wie der Klein Report berichtet hat.
Doch zurück zur Sendung: Die Schweizer Sängerin Paola Felix moderierte die grosse Samstagabendshow des SWR von 1983 bis 1990 gemeinsam mit ihrem verstorbenen Mann Kurt Felix und bringt als Erinnerung die schönsten «Versteckte Kamera»-Einspieler mit Prominenten aus dem persönlichen Archiv von Kurt Felix mit.
In die Rolle des prominenten Lockvogels schlüpfte für «Verstehen Sie Spass?» DJ BoBo - er wechselte sogar kurzzeitig die Identität, um Schweizerinnen und Schweizer mit allerlei Sonderregelungen im Einkaufsparadies Deutschland gehörig aufs Korn zu nehmen. Darüber hinaus präsentiert er in der Sendung ein Medley einiger seiner Hits.
Eiskalt oder vielmehr brandheiss hereingelegt haben Guido Cantz und sein «Verstehen Sie Spass?»-Team diesmal unter anderen den deutsche Comedian Atze Schröder. Bei einer fingierten Grillparty wurde der Comedian selbst «gegrillt» - und erlebte einen garantiert unvergesslichen Barbecue-Abend.
Auch der deutsche Fernsehkoch Alexander Herrmann wurde diesmal aufs Korn genommen. In ihrem Late-Night-Talk «Inas Nacht» zieht Ina Müller mit ihrem weiteren Gast Steffen Hallaschka ausnahmsweise und nur für «Verstehen Sie Spass?» ungeniert über Alexander Herrmann, sein Restaurant und seine Kochshows her - das ist natürlich gar nicht nach dem Geschmack des Cuisiniers.