Hannes Grassegger und Mikael Krogerus verstärken die «Magazin»-Redaktion. Grassegger wird als redaktioneller Mitarbeiter für die Tamedia-Zeitschrift tätig sein und am Ausbau der digitalen Präsenz mitarbeiten. Bisher schrieb er unter anderem für die «Neue Zürcher Zeitung», das «Zeit-Magazin», für «Reportagen» und das Magazin der «Süddeutschen Zeitung».
In seiner Streitschrift «Das Kapital bin ich. Schluss mit der digitalen Leibeigenschaft» hat er jüngst verlangt, dass Konzerne wie Google und Facebook ihre Nutzer bezahlen, weil sie mit deren Daten Geld verdienen. Grassegger hat in Zürich und Berlin Ökonomie studiert. Seine Mitarbeit beim «Magazin» startet Anfang Mai.
Mikael Krogerus stösst auf den 1. Juli zum Redaktionsteam. Zurzeit ist er als freiberuflicher Autor tätig. Von 2010 bis 2013 arbeitete er bei der Berliner Wochenzeitung «Der Freitag», davor war er während sechs Jahren Redaktor bei «NZZ Folio».
Krogerus ist zusammen mit Roman Tschäppeler Autor der Bücher «50 Erfolgsmodelle», «Fragebuch» und «Die Welt erklärt in drei Strichen».