Nach vielen Querelen um die neue Messung der TV-Quoten kommt es nun - mehr als ein Jahr nach dem Systemwechsel - zu einer Änderung in der Geschäftsleitung von Mediapulse. Manuel Dähler wird damit künftig nicht mehr allein die operative Führung des Medienforschungsunternehmens innehaben.
Mediapulse erhält mit Urs Zeier ein zweites Geschäftsleitungsmitglied. Er wird am 10. März seine neue Stelle antreten und soll die operative Führung des Unternehmens stärken und den amtierenden Direktor Manuel Dähler, ebenfalls Mitglied der neuen Geschäftsleitung, entlasten.
Manuel Dähler werde den Schwerpunkt seiner Tätigkeit weiterhin auf die Bereiche Forschung & Technologie legen, teilte Mediapulse mit. Den Vorsitz der Geschäftsleitung dagegen hat künftig Urs Zeier inne. Dieser werde sich um die kaufmännischen und marktbezogenen Belangen des Unternehmens kümmern.
Urs Zeier war unter anderem Verwaltungsratspräsident der Wemf und machte sich 2001 mit der Agentur Zeier Consultants GmbH, die auf Medienmanagement, Kommunikation und Coaching spezialisiert ist, selbstständig.