Der ehemalige Geschäftsführer der Agentur m&m, Urs Schneider, macht sich selbständig. Am 9. Juli startet er seine eigene Mediaagentur, die «mediaschneider ag», im Zürcher Seefeld. Die neue Agentur versteht sich als Anbieterin von ganzheitlichem Mediamanagement. Dabei sollen die qualitativen Aspekte der systematischen Analyse und der strategischen Kommunikationsberatung und -planung einen hohen Stellenwert einnehmen. Ergänzt durch die Kernleistungen einer Mediaagentur bietet Schneider kunden- und bedürfnisorientierte Serviceleistungen einer Full Service Agentur an. Urs Schneider: «Mein Ziel ist es, mit hoher Professionalität, Effizienz, Qualität und Zuverlässigkeit langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Letztendlich wollen wir für unsere Kunden und Partner optimale Wirkung des investierten Kapitals generieren und zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen beitragen», sagte er dem Klein Report. Schwerpunkt in seiner neuen Tätigkeit sieht Schneider in der strategischen Beratung, da im Zentrum der Überlegungen die Werbewirkung steht. Schneider will mit profilierten Mitarbeitern zusammenarbeiten, die ein breites Wissen und langjährige Erfahrung in der Medienbranche, im Marketing und der Werbung mitbringen. Neue Möglichkeiten sollen insbesondere im Bereich der TV-Planung und der Optimierung angeboten werden. Zum Full Service Angebot reihen sich zudem neue Aspekte der Erfolgskontrolle.
Samstag
30.06.2001