Verstärkung bei Ginetta. Der erfahrene Kreative Urs Heer ist Mitte April neu zur Agentur in Bern gestossen und übernimmt die Leitung des Teams, das schon Projekte für Kunden wie Mobiliar, SBB und PostFinance umgesetzt hat.
Als Gründer der Berner Agentur Achtung! im Jahr 2002 hat Urs Heer «die digitale Revolution aktiv mitgestaltet und namhafte Unternehmen sowohl strategisch als auch kreativ beraten», wie Ginetta in einer Mitteilung schreibt. Heer war unter anderem verantwortlich für den weltweiten Gesamtauftritt der FIVB Fédération Internationale de Volleyball, für den sich Achtung! im Pitch gegen internationale Agenturen wie Ogilvy durchsetzen konnte.
Eigentlich wollte er nach sechzehn Jahren einen vollständigen Tapetenwechsel. Eine Idee war sogar die Umschulung zum Rettungssanitäter. Das Agenturleben habe ihn dann aber doch nicht losgelassen.
«An Ginetta reizt mich vor allem die Aussicht, mit einem internationalen Team coole, ganzheitliche Projekte umzusetzen – von der Strategie bis zum fertigen Produkt», erklärt Urs Heer.
Ausserdem freue er sich darauf, den Standort in seiner Heimatstadt weiter auszubauen. «Wir glauben, dass Bern als Wirtschaftsstandort viel Potenzial hat», ist auch Simon Raess, Gründer von Ginetta, überzeugt.