Content:

Montag
31.10.2016

Medien / Publizistik

Ringier-Medienpark-Umzug-Klein-Report

Bei den Zeitschriften von Ringier und Axel Springer ist der geplante Umzug in den neuen Medienpark nach Zürich-Altstetten das beherrschende Thema.

Und so verwundert es auch nicht, dass im «Domo», dem Ringier-Mitarbeiter-Magazin, eine der Frage zu diesem Thema gestellt wurde: «Wie läuft es bei Ringier Axel Springer Schweiz - und wann erfolgt der Umzug an den neuen Standort in Zürich-Altstetten?»

Antwort gibt Ralph Büchi, Delegierter des Verwaltungsrats Ringier Axel Springer Schweiz AG: «Wir sind auf Kurs und verfolgen konsequent unsere wichtigsten Ziele: die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im Markt und die Digitalisierung unserer Marken», sagt Büchi.

«Dazu haben wir unsere Nutzermarktstrategie neu ausgerichtet, das Angebotsportfolio bereinigt - Amiado gehört neu zu Energy -, das Produkteportfolio überprüft und Relaunches angestossen», so Büchi weiter.

«Gefreut haben wir uns über das Grillfest, dass wir Ende Juli im Medienpark mit den Rasch- und Admeira-Mitarbeitenden feiern konnten: ein guter Vorgeschmack auf die künftige Zusammenarbeit unter dem neuen Dach!», erklärt Büchi.

«Am neuen Standort werden gerade die Innenausbauten in Angriff genommen, die Fertigstellung ist auf Ende März 2017 terminiert, der Umzug gleich im Anschluss vorgesehen. Die detaillierte Planung des Umzugs erfolgt Anfang 2017 gemeinsam mit den Bereichen.»

Genau so hatte es der Klein Report bereits im Juli 2016 vermeldet.