Content:

Samstag
23.09.2006

Mit einer Umstrukturierung der bisherigen Organisation reagiert die Publimedia AG einerseits auf den Weggang von Markus Ehrle zur «Neuen Zürcher Zeitung» und schafft andererseits die Voraussetzungen, «sich den anspruchsvollen Bedürfnissen der Werbeauftraggeber und den Verlagshäusern neu anzupassen», wie die Publimedia am Freitagabend meldet. Als neue Marketing Direktorin wird Alexandra Kasper (42) auf den 1. November ihre Arbeit in der Publimedia aufnehmen. Kasper ist seit dem 1. Oktober 2002 Managing Director der Publicitas Swiss Press. Vor dieser Zeit war sie als Vizedirektorin in der Publicitas Frankfurt und im Anschluss bei der Publicitas International in Zürich als Sales Director tätig.

Alexandra Kasper wird als Marketing Director, im Range einer Vizedirektorin, den Bereich Marketing/Kommunikation und in Personalunion die Leitung der Verlagsbeziehungen übernehmen. Für die Publicitas Swiss Press wird sie als Managing Director im internationalen Bereich weiterhin verantwortlich sein. Das Team der Publicitas Swiss Press wird vor Ort durch Francis Brunschwig, Deputy/Sales Manager, geführt und koordiniert.

Die Beratungsgruppen von Zürich, geführt durch die Account Directors Astrid Gartenmann und Markus Bien, werden direkt Daniel Strobel, Direktor und CEO, unterstellt. Cesare Patella, bis anhin Leiter Verlagsbeziehungen, wird im Bereich «Business Development/Media und Forschung» unter der Leitung von Othmar Fischlin das Team der Mediaplanerinnen und Mediaplaner führen. Ivo Knüsel, bis anhin Leiter Mediaplanung, wird Leiter Mediaprojekte.

Corinne Blaser, Product Manager PrintPlus, und Philipp Semmler, Ausbildung/PrintPlus, werden neu ebenfalls im Bereich Business Development tätig sein. Für das neue Kompetenzzentrum «Technologie» mit den Bereichen Webmanagement/Marketing Services und IT trägt Reto Pensa die Gesamtverantwortung. Die Führung der Abteilung Administrative Dienste übernimmt Michael Bürki.