Markus Mahler, CEO der Brack.ch AG und der Alltron AG, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.
Martin Lorenz wird neuer CEO der Competec Holding AG, zu der die Handelsunternehmen Alltron AG, Brack.ch AG, Jamei AG Sport360 AG und die Babymüller.ch AG gehören. Marc Isler wird neuer CEO der Brack.ch AG.
Mahlers Entscheid habe schon länger festgestanden, heisst es von Seiten der Firma. Im letzten Sommer teilte er Roland Brack und Martin Lorenz mit, dass er sich mittelfristig persönlich verändern möchte.
Der erste Schritt fand letzten November statt: Die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens wurden auf Business-to-Business (B2B) und Business-to-Client (B2C) aufgeteilt.
Neuer Leiter des Bereichs B2C und somit auch CEO der Brack.ch AG wird Marc Isler, der bisherige Marketingleiter der Competec-Gruppe. Als solcher wird er die neu zusammengesetzten Geschäftseinheiten im Endkundengeschäft leiten. Marketing und Unternehmenskommunikation für die gesamte Gruppe bleiben ebenfalls dem Bereich B2C angegliedert. Isler wird sein bisheriges Team vorübergehend weiterführen, bis eine neue Person für die Marketingleitung gefunden sei.
Martin Lorenz, bisher verantwortlich in der Unternehmensleitung für die Bereiche Finanzen und Operations, übernimmt die Verantwortung von Roland Brack als CEO der Competec-Gruppe.
Brack selber wird weiterhin als Präsident des Competec-Verwaltungsrates fungieren. Markus Mahler wird ab Mitte Jahr ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrates. Die Rolle des Bereichsleiters B2B/ CEO Alltron AG bleibe vakant, teilte die Firmengruppe mit Sitz in Mägenwil am Montag mit.