Content:

Samstag
18.06.2016

TV / Radio

Die Eigenproduktionen des Privatsenders 3+ wie «Bauer, ledig sucht...», «Bumann der Restauranttester» oder «Der Bachelor» sind erfolgreich: Nun wird Christina Noell (40), die bislang für diese Formate verantwortlich war, zur stellvertretenden Geschäftsführerin des Schweizer TV-Senders befördert.

Christina Noell ist seit März 2008 als Leiterin der Unterhaltungsredaktion beim Privatsender. Später übernahm sie neben der inhaltlichen auch die finanzielle Führung für die Eigenproduktionen und war ausserdem zuständig für die Kreation der OnAir-Promo, die Gestaltung der Events sowie die Produktion der Social Media Videos.

Als Chief Creative Officer war sie für alle kreativen Projekte von 3+ verantwortlich. Die aktuelle Staffel von «Die Bachelorette» bezeichnet der TV-Sender als «bisher erfolgreichste Produktion in der Sendergeschichte» des im August 2006 gegründeten TV-Senders.

Dominik Kaiser, Gründer und Geschäftsführer des Privatsenders, ernennt Christina Noell nun zur stellvertretenden Geschäftsführerin. Die Abteilungen Sponsoring, Verkauf, Public Relations, Online/Mobile berichten an Noell. Auch die Unternehmensstrategie gestalte Noell, die ihre Aufgaben als CCO behalte, in ihrer neuen Rolle mit.